Samstag, 31. Januar 2015

Hey:)
sorry, normalerweise hört ihr ja immer Samstags von mir, aber heute morgen bin ich drüberhinweggekommen, weil ich nach Hause geskypt habe.

Also, das wichtigste diese Woche war, dass ich mich mit meiner lokalen Koordinatorin (LC) Linda getroffen habe. Sie hat mich am Donnerstag nach der Schule abgeholt und wir sind in ein Cafe gegangen (besser gesagt gefahren). Dort haben wir einen kleinen Snack zu uns genommen und sie hat mir dann einige Fragen bezüglich Morgenroutine, Abendroutine, Familie, Essen, Schule, Freizeit und Sport gestellt. Wir haben uns über alles in Ruhe unterhalten, Probleme besprochen bzw. Lösungen gesucht. (Keine großen Probleme, eher so Sachen wie gesundes Essen, Sport usw.) Nach ungefähr eineinhalb Stunden hat sie mich dann nach Hause gefahren. Ich verstehe mich gut mit ihr und wir haben schon mehr oder weniger einen Termin für ein nächstes Treffen ausgemacht.
So, ansonsten ist hier gerade an der Schule ziemlich viel Unruhe, weil die Schule ein neues Board (ich nehme an sowas wie einen Vorsitz) bekommen hat und die zuerst den Superintendenten der Schule und dann seine Sekräterin gefeuert haben. Das geschah ganz plötzlich und ohne Grund. Jetzt versuchen die Schüler einen Protest zu organisieren um die beiden wiederzubekommen. Alle sind sehr entsetzt und es wird viel gebetet (klar, christliche Schule). Mit dem ganzen hab ich allerdings recht wenig zu tun, fühl mich auch nicht wirklich betroffen, da ich vorher weder deren Namen noch von deren Existenz gehört habe. Plan ist im Moment, dass jeder der will am Montag nach der Schule auf den Bürgertsteigen neben der Schule mit Plakaten, ohne Schuluniform protestiert, während das Board tagt.
Außerhalb der Schule geht bei mir eigentlich nichts, oft müssen meine Gastschwester und ich bis sechs Uhr in der Schule warten auf unsere Gastmutter die uns mit nach Hause nimmt. Ansonsten nehmen wir den Bus nach Hause, sind dann aber auch erst so gegen 4/4:30 Uhr zuhause. Mit Hausaufgaben, Abendessen und duschen ist der Tag dann auch gelaufen und ich muss sehen, dass ich schnell ins Bett komme um so viel Schlaf wie möglich zu bekommen, bevor ich um 5:30 Uhr wieder aufstehen muss. Samstags versuche ich dann so viel Schlaf wie möglich nachzuholen, Bilder zu machen und einfach alles hier in den Begriff bekommen, wofür ich in der Woche keine Zeit hatte. Sonntags Morgens geht es um 9:15 Uhr aus dem Haus, ab zur "Youth Group" (Kirche). Das schlimmste daran ist das frühe Aufstehen, an sich ist es echt cool. Wir singen dort, beten und hören Geschichten aus der Bibel bzw. Geschichten die mit der Bibel zu tun haben.

Ich weiß ich hatte euch versprochen ein paar Bilder hochzuladen, aber für mich gibt es jetzt Abendbrot. Sorry <3

Passt auf euch auf, Rieke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen