Samstag, 24. Januar 2015

Hey ihr Lieben :)

bei mir ist es grade kurz vor 11 Uhr morgens und ich dachte mir, ich kläre euch mal ein bisschen über meine Gastfamilie auf, weil ich bis jetzt noch nicht viel über die erzählt habe.
Meine Mutter, Renee, arbeitet in der Bank und hat deswegen lange Arbeitstage, ist häufig abends erst um 21 Uhr da. Wenn sie morgens das Haus verlässt, nimmt sie mich und meine Gastshwester mit, bringt uns zur Buhaltestelle und fährt dann halt zur Arbeit. Sie ist sehr lieb und wenn ich Fragen oder andere Probleme habe kann ich immer zu ihr kommen.
Genauso auch mit meinen Vater Randy. Randy arbeitet (wenn ich das richtig verstanden habe) eigentlich bei Walmart, aber im Moment ist er zuhause, weil seine Mutter, die an Alzheimer erkrankt ist, im Moment mit im Haus lebt. Er ist sehr humorvoll, und nimmt auch gerne mal seine Mutter auf den Arm, ohne dass die das mitbekommt.
Dann lebt noch mit im Haus Caroline (15), die ebenfalls Austauschschülerin ist, aus Vietnam. Sie ist schon seit einem halben Jahr hier, und wird insgesamt 3 Jahre hier leben, also die High School hier zu Ende machen. Mit ihr verstehe ich mich richtig gut. Auch wenn sie älter ist, bin ich ihre große Schwester und fühle mich verpflichtet auf sie aufzupassen (was ich gerne mache!). Dass sie da ist, ist auch insofern ganz gut, dass ich auch zu ihr kommen mit Fragen, weil sie ja schonmal in meiner Situation war und auf die meisten Fragen eine gute Antwort hat.
Auußerdem hab ich nch eine ältere Schwester, Jenèe (21), die schon aufs College geht und nicht mehr zuhause lebt. Sie ist superlieb und sympathisch und man kann sich gut mt ihr unterhalten. Sie hat einen Freund, Andrew, mit dem sie sozusagen verlobt ist. Die beiden sind schon seit drei Jahren zusammen und sind ein traumhaft schönes Paar.
 Zuhause fühle ich mich richtig wohl, und auch wenn das hier alles etwas strenger ist (Fluchen, Jungs, etc.) gibt es immer was zu lachen und wir haben viel Spaß zusammen!

Achja, was euch vielleicht sonst noch interessiert:
- ich habe eine erste Freundin:) sie heißt Kenzie und ist in meinem Jahrgang. Sie ist sehr emotional, was man von ihr gar nicht erwarten würde, weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt.
- ich war am Montag shoppen *-* wir waren im Tanger Outlet und ich hab mir Parfüm, ein paar Klamotten und Kleinigkeiten gekauft. Es gibt hier auch ein paar Shops, die wir in Deutschland auch haben (H&M, Nike, s.Oliver, Abercrombie&Fitch etc.) und das beste ist, die deutschen Preise stimmen mit den aerikanischen überein, halt nur in einer anderen Währung. Das heißt, wenn ein Tshirt in Deutschland bei H&M 7,99 Euro kostet, kostet das hier $7.99 (bedeutet, das es hier preiswerter ist!)
 - ich vermisse Zuhause noch nicht so dolle, zumindest nicht durchgängig, noch fühlt es sich wie Urlaub ohne Eltern und Freunde an. Das einzige was ich wirklich vermisse ist deutsches Essen. Ich meine meine Familie is(s)t im Verhältnis zu anderen amerikanischen Familien schon ziemlich gesund, aber im Verhältnis zu deutschen Familien sehr ungesund.
- wir haben hier mega Wetter, während es bei euch in Deutschland schneit, ist es hier so um die 20 Grad warm und ich könnte schon auf T-Shirt und kurzer Hose rumlaufen. Morgens allerdings ist es hier eisigkalt. Der Temperaturunterschied zwischen Nacht und Tag ist hier viel größer!
-Bilder folgen bald mal ;-)

So, ich werde jetzt mal wieder zu meiner Familie gehen :)
alles Gute euch! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen