Samstag, 17. Januar 2015

Halli-hallo-hallöle :-)
entschuldigt, dass es so lange gedauert hat... Hinter mir liegt jetzt schon eine ganze Woche Amerika, ich kanns noch gar nicht  glauben. Es gefällt mir hier so gut und es geht mir mittlerweile auch schon vieeeeel besser!
Also, Montag war mein erster Schultag an der Phoenix Christian High School. Ich wurde erst mal eingewiesen und habe meinen Stundenplan bekommen, wurde kurz rumgeführt und bin dann gleich in den Mathe Unterricht (mal nebenbei, der ist so easy, dass ich die Hausaufgaben schon während der Stunde fertig habe). Nach Mathe hatte ich noch Englisch, eine Stunde Advisory Class (man  sitzt mit ein paar Leuten in einem Raum und macht entweder Hausaufgaben, hat Freizeit oder geht zu einer Art Gottesdienst), Mittagspause, Photography und zuletzt Spanisch.Mal so nebenbei an meine Leute aus Spanisch in Deutschland, falls ihr das lest, ihr seid super, euer Spanisch ist erste Sahne im Vergleich zu den Leuten hier:D Naja, so sieht mein sogenannter "Green Day" aus. Darauf flogte dann der Dienstag, an dem ich zum ersten Mal mt dem Bus gefahren bin. Busfahren hier ist klasse, ich meine ich fahr fast eine Stunde, manchmal sogar mehr, aber der Bus ist so gemütlich... Ich glaube Busfahren ist der schönste Teil meines Schultages, dewegen werde ich da jetzt auch mal näher draufeingehen. Also, ich verlasse morgens noch halbschlafend das Haus, und meine Gastmutter bringt mich zusammen mit meiner Gastschwester Caroline zu  dem Parkplatz wo der Bus immer hält. Der Bus war bevor ich gekommen bin immer so ein gelber Bus, so wie man sie aus Filmen kennt,in dem jeder eine Sitzbank für sich hatte, weil wr so wenige sind. Warum auch immer haben sie im Moment einen kleineren Bus, der weiß ist und in dem man sich zu zweit eine Bank teilen muss. Mich stört das nicht, ich bin es aus Deutschland gewohnt im Bus zu stehen, aber die ganzen amerikanischen Kids regen sich darüber auf. Also, ich teile mir dann halt immer eine Bank mit meiner Schwester und dann fahren wir los. Es geht über die Autobahn (oder so etwas in der Art) richtung Innentadt. Ich sitze dann da, hab Kopfhörer in den Ohren und fahre durch den Sonnenaufgang und lass mich einfach von allem berieseln. Wenn ich da so sitze, kann ich es gar nicht glauben, dass ich wirlich in Amerika bin... Es ist Wahnsinn! Wenn ich dann da so sitze und die Kakteen am Straßenrand vorbeiziehen sehe, die ganzen Pick-Ups vorbeifahren sehe und kurz die Stöpsel aus den Ohren nehme und den Leuten zu höre was sie reden, dann bin ich so stolz. So stolz, dass ich hier sein darf. An dieser Stelle ein richtig dickes Dankschön an auch, Mama und Papa!! <3 Naja, also so sieht meine Busfahrt aus. Dienstag war dann ein "Grey Day", das heißt ich hatte andere Fächer als am Tag vorher, hier wechelt sich das halt immer ab. Meine erste Stunde war trotzdem wieder Mathe, meine zweite Stunde History (*Ironie* mein neues "Lieblingsfach" *Ironie*), dann wieder Advisory Class, Mittagspause, Intro Bible (gehört auch zu meinen Lieblingsfächern ;) ) und dann eigentlich Piano, aber weil meine Lehrerin krank war hab ich mit den anderen im Kunstraum rumgehangen. Um 14.40 Uhr war dann wie immer Schulaus. Manchmal fahre ich nach der Schule mit de Bus nach Hause, manchmal warten wir in der Schue auf unsere Gastmutter und hängen dann in der Zeit im Study Cafe (Kiosk der Schule) rum. Naja... eine der coosten Sache neben den Busfahrten war diese Woche, dass ich zwei Deutsche (ein Junge, ein Mädchen) kennengelernt habe und mit jemandem von Angesicht zu Angesicht deutsch sprechen konnte :-) die beiden sind Sophomore´s, also 10. Klässler und damit ein Jahr über mir (nebenbei, ich bin Freshmann). Nachmittags hab ich meistens wenig bis normal viele Hausuafgaben auf, aber in Fächern, die nicht so meine Stärke sind, also dauert das immer eine Weile...
So ihr Lieben, bei mir ist es grade 10.45 Uhr Samstag Morgens und wir haben heute viel vor, also werde ich jetzt al frühstcken gehen.
Ihr hört von mir, Rieke :-*
PS: für die von euch die mein Instagram Bild gesehen haben und sich jetzt fragen was Dressdown ist, Dressdown bedeutet, dass ich keine Uniform tragen muss, also gestern brauchte ich keine Schuluniform tragen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen