Montag, 23. Februar 2015

Hallöle,

hier bin ich wieder,  um euch zu erzählen was ich diese Woche so gemacht habe...
Also, mein Ausflug letzten Samstag ging an an einen See namens Lake Saguaro und dort habe ich mit meiner LC (Local Coordinator) und ihrem Ehemann eine Art Bootstour gmacht. Ich konnte Fotos machen und hab einiges über den See gelernt. 


 
Am Sonntag war ich in der Kirche und wir haben noch ein paar Filme und Serien geguckt. 
Montag war dann das erste Mal das wir einen Ausflug mit der Familie gemacht haben. Wir sind mittags losgefahren zu einer Bergkette, den sogenannten White Tanks. Dort sind wir dann den "Waterfall Trail" gewandert/geklettert, bis hin zu einem ausgetrockneten Wasserfall. Unterwegs hab ich einige Fotos aufgenommen. Als wir wieder unten waren haben wir dann gepicknickt und uns ein bisschen umgeguckt. Bei Sonnenuntergang sind wir dann wieder nach Hause. 


Der "Wasserfall"

   
Aussicht auf Phoenix 


 Zum Glück hatte ich den einen Tag länger frei, das tat echt gut!
 Die nächsten vier Tage hatte ich normal Schule, es ist nichts besonderes passiert. Die ganze Situation in der Schule hat sich überigens beruhigt. Die Schule hat ein neues Board (=Vorstand), bestehend aus ehemaligen Mitgliedern, und die gefeuerten Lehrer sind wieder zurück. Dieses Wochenendeist bei mir auch icht viel passiert. Samstag waren wr zuhause, Sonntag erst in der Kirche und dann in einem Park nah an unserem Haus. 
Achja, mal nebenbei, es ist echt nicht so einfach wie es aussieht das Taschengeld so zu managen, dass man für Notfälle genug Geld auf dem Konto hat, aber auch nicht zu viel (falls ich die EC Karte verliere). Für die, die es interessiert: Meine Gastfamilie kauft Lebensmittel, jedoch bin ich für Sachen wie Süßigkeiten, Hygieneartikel, Klamotten, Schulutensilien etc. verantwortlich. Naja, auf jeden Fall muss ich schon ordentlich aufpassen, dass ich es nicht übertreibe, sodass meine Eltern hinter mir her überweisen müssen ;).
Heute hat es seit langem Mal wieder geregnet, oder soll ich besser sagen genieselt?! Nach der Schule haben ich und meine Schwester uns in den Bus gesetzt, und sind dann von der Bushaltestelle nach Hause gelaufen. Jetzt hab ich ein paar Fotos für mein Projekt in Photographie aufgenommen (wir müssen ungefähr jede Woche ein Projekt, dass der Lehrer vorgibt, einreichen) und werde gleich noch ein bisschen meine "Choice Novel" (Buch, das wir in Englisch lesen müssen) lesen. Oder zumindest versuchen mich dafür zu motivieren.
Mal so nebenbei für die, die sich und auch mich fragen oder gefragt haben, warum ich nicht auf Englisch und Deutsch oder sogar nur auf Englisch blogge.. ich habe mich dazu entschlossen den Blog auf Deutsch zu schreiben und gegebenenfalls wenn mir das zu langweilig wird auf Englisch. Allerdings fühle ich mich noch nicht so sicher in der Englischen Sprache, als das ich wöchentlich einen Post schreiben kann. Und ich mache das schließlich für meine Familie, Freunde und Bekannten in Deutschland und möchte auch denen, die die englische Sprache (noch) nicht gelernt haben, ermöglichen mich ein wenig zu begleiten.

Naja, da ihr da drüben (haha) alle schon schlaft wünsche ich euch jetzt schöne Träume und ihr werdet nächste Woche von mir hören! 
Bis dann, Rieke <3
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen