Sonntag, 12. April 2015

Hey ihr Lieben,
wow, so langsam wird es immer besser... ich möchte GAR nicht mehr nach Hause!
Diese Woche ging es wieder zur Schule. Und ich habe auch prompt den ersten  Tag verschlafen. Ich hatte meinen Wecker gestellt, bin aber im Schlaf aufgewacht und habe daraus dann gefolgert das der Wecker geklingelt hat, hab den Wecker ausgeschaltet, wollte 5min waren bis ichaufstehe und habe dann realisiert das ich wieder einschlafen kann. Ich bin also wieder eingeschlafen ohne den Wecker gestellt zu haben. Meine Mutter hat mich 2 min bevor es losging geweckt, meine Gastschwester hatte nämlich auch verpennt und konnte mich deshalb nicht aufwecken. Ich habe mich dann also in wenigen Minuten angezogen und es ging mit einem kleinen Snack, offenen Schnürsenkeln, Jacke im Arm, offener Schultasche und ungebürsteten Haaren zum Bus und in die Schule. Naja, zum Glück lief ansonsten alles nach Plan und ich hatte eine ganz normale Schulwoche.
Mittwoch nach der Schule hat meine Mom mich und meine Schwester zu einem Laden namens "ROSS" gebracht, die Klamotten und alles Mögliche verkaufen, die aus bestimmten Gründen nicht in normalen Geschäften verkauft werden können. Dort habe ich mir dann ein Kleid gekauft, Wedges und eine Clutch, für die Quinceanera einer Schulfreundin. Quinceanera ist eine Tradition mexikanischer (und ich glaube auch anderen spanisch-sprachigen Ländern) bei denen Mädchen ihren 15. Geburtstag mit einer Riesen Party, vglb. einer Hochzeit, feiern. Ich hatte mir außerdem noch bei ULTA ein bisschen Schminke für denselben Anlass gekauft.
Gestern, Samstag, um ca. 3.30 Uhr habe ich dann angefangen mich fertigzumachen- mich anzuziehen und zu Schminken. Um ca. 4.50 Uhr war ich dann komplett fertig und auch meine Schwester hatte sich umgezogen und herausgeputzt. Gemeinsam haben wir dann ein paar Fotos gemacht, bis wir dann um 5.20 Uhr lossind zur Party. Die Party fand in einer Kirche statt und wir sind gemeinsam mit ein paar anderen Junsg und Mädchen dort gewesen und saßen am selben Tisch. Anfangs war es dann etwas langweilig, keine Musik, kein Essen, denn es wurde noch auf einige Gäste gewartet. Als dann endlich der DJ angefangen hat Musik zu spielen waren wir nicht mehr zu halten und haben die Tanzfläche gestürmt. Dabei sind die ganzen Traditionen, wie der Tanz von Tochter und Vater, Tochter und Onkel, und Tochter und Junge ihrer Wahl etwas untergegangen. Zwischendurch wurde dann auch das Buffet geöffnet, es gab Reis, Hähnchen und Bohnen. Außerdem gab es einen Schokobrunnen und eine vierstöckige Torte. Wir hatten echt Glück, denn normalerweise hören die ganzen Leute von meiner Schule größtenteils christliche Musik. Aber ihre Familie sieht das zum Glück nicht so eng und Maria hatte einen guten DJ, also gab es auch die "inappropriate" Musik. Es war ungezwungen und alle sind mega abgegangen. Ich hatte MEGA den Spaß!! Um 12 Uhr war das Ganze dann zuende und ich und meine Sis sind von meiner älteren Gastschwester abgeholt worden.
Heute, am Sonntag, tun mir meine Füße weh, ich habe Muskelkater und bin müde. Aber das war es wert!!!
So, liebe Grüße an euch alle, Rieke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen