Samstag, 7. März 2015

Halli-Hallo,
diese Woche bin ich zwar etwas später, aber wenigstens motivierter als letzte Woche.
Ich könnte jetzt natürlich euch vorenthalten, wie es mir geht und einfach sagen, dass alles gut ist, aber ich möchte wenn ich alt bin und das hier lese nicht denken "was hast du dir denn da zurechtgelegt Götzi".
Also um ehrlich zu sein mach mir im Moment ziemlich viele Gedanken, wie die ganze Situation ist wenn ich wiederkomme. In der Schule, beim Tanzen und auch in der Familie. Immerhin hab ich ein halbes Jahr gefehlt und alles hat sich verändert und weiterentwickelt. Mir fehlt im Moment meine Familie sehr dolle (dicke Umarmung an alle, die das lesen <3) und auch meine Freunde sehr (Bussi :*). Ich glaube es gibt eine Menge zu erzählen, wenn ich wieder da bin. Von beiden Seiten. Ich hoffe ihr habt alle genug Geduld, denn ich werde euch über jede Kleinigkeit ausfragen ;) Aber genug mit dem Rumgeheule! Ich genieße erstmal meine Zeit hier!!
Also, diese Woche war wieder eine ganz normale Schulwoche. Ich habe einen Multiple Choice Test in Bible (Religion) geschrieben über ein Kapitel der Bibel und hab auch ein ganz gutes Gefühl dabei. Insgesamt macht Bibel mir mehr und mehr Spaß, weil mein Wortschatz wächst und ich mich immer besser ausdrücken kann. Das gilt natürlich nicht nur für Bible, sondern auch für alle anderen Fächer die ich habe. Abgesehen von Mathe, da brauch ich nicht so viele Worte, hihi. Überigens habe ich voll die liebe Mathe Lehrerin. Die kümmert sich richtig süß um alle ihre Schüler und ist einfach sehr offen, freundlich und herzlich.
So viel zur Schule, mein Englisch und meine englische Grammatik ist wie gesagt am besser werden, wobei ich noch lange nicht sagen würde, dass es gut ist. Wenn ich nervös bin, dann kommen die Worte einfach in der falschen Reihenfolge aus meinem Mund, haha. Mittlerweile träume ich, glaube ich, unbewusst schon auf Englisch (kann mich nie erinnern).
Okay, jetzt wieder zurück zu meiner Woche. Heute (bei mir noch Samstag Abend) war ich mit meiner Gastfamilie (Mutter, Vater, Oma und Schwester) in Prescott. Das ist eine kleine Stadt, etwa 2 Stunden von Phoenix, die früher die Haupstadt von Arizona war. Prescott liegt höher als Phoenix und deshalb war es auch etwas kälter mit ca. 18°C. Ursprünglich sind wir dorthin gefahren weil wir an einer Wandertour mit Führer teilnehmen wollten. Geplant war, hier um 07.30 Uhr los zu fahren, damit wir um 10.00 Uhr an der Führung teilnehmen können. Omi (oder auch Imo, abgeleitet von ihrem Namen Namen) wurde um 06.20 Uhr geweckt, hat sich auch umgezogen, aber dummerweise dann vergessen was los ist und sich einfach wieder ins Bett gelegt (jaa, mit den Klamotten). Während mein Vater dann also um 07.25 Uhr leicht aning sich aufzuregen, war meine Mutter schon etwas angepisst und ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. Das passiert mir leider viel zu oft (das ich lachen muss). Nein Spaß, also ich lache schon häufig, bzw. belächle das insgeheim, aber ich bin nicht die einzige. Mein Vater bleibt auch immer ganz cool und macht selber Witze darüber. Also seid beruhigt, ich habe nicht meine Manieren verloren, Mama und Papa :D Naja wieder zurück zu heute Morgen. Also wir sind dann trotzdem mit leichter Verspätung losgefahren. Wir hätten es wahrscheinlich sogar gerade noch geschafft, wenn nicht.... das Handy meiner Mutter, das als Navi diente, sich aufgehängt hätte. Also sind wir nach Bauchgefühl und "Schildern" gefahren, bis wir dann mitten im Nirgendwo mit dem Stadtauto festhingen. Wir sind also aus dem Auto und haben beschlossen erstmal ein bisschen zu Fuß weiterzugucken, wo denn die Führung anfängt. Also sind wir losgestapft durch den Matsch und Modder. Nach wenigen Metern sind wir dann zu einem kleinen Bachlauf gekommen sind. Dort waren auch ein paar Männer am vermeintlichen Fischen. Die wollten wir dann nach Rat fragen, wo denn die Führung startet. Wir haben dann den alten Mann, der ja am "Fische fangen" war gefragt und er hat uns gesagt, dass wir wieder auf die Hauptstraße zurückmüssen, von da aus dann den halben Weg wieder zurück und dann links und ungefähr nochmal genau so weit in die Wallachei rein. Dann fing der noch an von wegen, wir sollen auf uns aufpassen, weil er vor 2 Wochen genau dort wo unser Auto stand einen Wolf und zwei Wochen davor am selben Platz einen Bären gesehen hat. Ein paar Minuten später und einige Fotos mehr sind wir dann wieder ins Auto gestiegen und den ganzen Trampelpfad wieder zurück (bergauf) gefahren. Dann haben wir auch das Center gefunden, von dem die Führung gestartet wäre. Wir haben dann einen Pfad gewählt und sind auf eigene Faust losmarschiert. Geplant waren 1 Meile, 2 Meilen später haben wir uns dann auf dem Parkplatz wiedergefunden. Von da aus sind wir dann nach Prescott Downtown gefahren (gleicht einer Altstadt). Dort haben wir ein Restaurant gesucht, gefunden und dort Lunch gegessen. Dann haben wir noch ein paar Souvenirhops unsicher gemacht und sind ein Frozen Yoghurt später wieder Richtung Phoenix aufgebrochen. Hier haben wir dann das Auto ausgeräumt und ich hab schnell noch die Post geholt. Und ein Päckchen bekommen :)) meine Patentante hat mir einen Brief und ein englisches Buch geschickt. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich über Post von zuhause freue!
So, vielleicht habe ich ja in der Woche mal Zeit und Langeweile genug um euch ein bisschen über Lebensmittel einkaufen, Pläne für Ausflüge, und alles weitere zu erzählen.
Jetzt geht es für mich schlafen.Ich wünsche euch einen schönen Start in den Sonntag und einen schönen Restsonntag und dann eine schöne Woche!
Liebe Grüße, Rieke <3
PS:
Der "fischende" Mann, der aber Gold gesucht hat

Ich, tatsächlich auf den Stein geklettert :)

Mitten in der Wallachei ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen